Häufig gestellte Fragen

Hast du dein Passwort vergessen

Du hast dein Passwort vergessen und weisst nicht weiter? Kein Problem! HIER kannst du ganz unkompliziert dein Passwort rekonstruieren. Gib einfach deine E-Mail Adresse ein und bestätige die darauffolgende E-Mail Adresse – in einigen Klicks bist du bereits wieder online.

Hast du Probleme bei der Anmeldung?

Wenn du dich mit deinem Benutzername und deinem Passwort nicht anmelden kannst, überprüfe alle Angaben auf ihre Korrektheit. Sollte es mit dem Login weiterhin nicht klappen, melde dich einfach HIER.

Hast du Fragen oder ein Feedback für uns? Entstehen Probleme während der Bestellung, Zahlung etc.?

Schreibe uns per Mail an die Adresse info@zoocial.ch oder komm über das Kontaktformular auf uns zu. Wir freuen uns, dir weiterhelfen zu können.

Kann ich meine Ware wieder zurücksenden?

Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Doch uns ist die Zusammenarbeit mit dir und deiner Zufriedenheit wichtig. Deswegen ermöglichen wir den Rückversand von Waren zu den folgenden Konditionen:

Jede Rücksendung muss vorgängig per Email angekündigt werden (info@zoocial.ch). Diese wird von uns geprüft, worauf wir dich über das weitere Vorgehen per Mail informieren werden.

Bitte nenne uns in der Email deine vollständige Adresse und teile uns mit, ob die Gutschrift in Form eines Gutscheins oder einer Rückzahlung erfolgen soll. Bei einer Rückzahlung gib uns bitte deine Konto- und Bankinformationen an. Kreditkartenzahlungen direkt gutgeschrieben.

Wichtig: für eine schnelle Abwicklung benötigen wir deine Bestell- und Artikelnummer sowie die Menge und den Grund für die Retoure. So können wir deinen Fall bestmöglich bearbeiten.

Rückgaberecht von Zubehörartikel

Du kannst die erhaltene Ware in der Originalverpackung innert 14 Tagen nach Erhalt retournieren.

Rückgaberecht von Tiernahrung / Futtermittel

Aus Gründen der Qualitätssicherung kannst du Futtermittel nur während 5 Tagen nach Erhalt retournieren. Das Futter muss zwingend ungeöffnet und originalverpackt zurückgeschickt werden – dies gilt auch für Mehrfachpackungen. «Remi» Produktes kannst du leider nicht retournieren.

Die anfallenden Portokosten für den Rückversand sind durch dich zu begleichen. Handelt es sich um eine Fehllieferung unsererseits, werden die Portokosten selbstverständlich von zoocialshop übernommen.

Von der Poststelle erhältst du bei der Paketaufgabe kostenlos einen Beleg. Bewahre diesen bitte gut auf, denn im Falle eines Paketverlustes kann deine Rücksendung nur gegen Vorweisung dieses Beleges gutgeschrieben werden.

Sobald wir die Waren zurückerhalten, werden wir dir den Kaufpreis zurückerstatten.

Sind die Preise inkl. oder exkl. MWST?

Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Wie sieht die aktuelle Liefersituation während der Corona Pandemie aus?

Aktuell sind alle Artikel, welche in unserem Shop auf Lager sind, verfügbar

Es kann jedoch zu etwas längerer Lieferzeit kommen, da unsere Logistiker nicht in jedem Fall alle Pakete innerhalb des gleichen Tages verarbeiten können. Bitte hab auch dafür Verständnis. Wir geben uns in jedem Fall die grösste Mühe, dich so rasch wie möglich beliefern zu können.

WICHTIG: Falls du auf eine Futterlieferung wartest, kontaktiere uns bitte erst 7 Tage nach deiner Bestellung. Es kommt aktuell leider nicht nur im Lager sondern auch bei der Post zu verzögerten Auslieferungen. Du kannst aber versichert sein, dass du dein Futter erhältst – einfach nicht ganz so schnell wie gewohnt. Du hilfst damit dabei, unser ganzes Backoffice zu entlasten. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Zusammenarbeit in dieser herausfordernden Zeit!

Spenden

Damit unsere Kosten finanziert werden können und wir weitere grössere Spendenaktionen veranstalten können, ist der Verein ZOOCIAL auf Spenden angewiesen. Durch das Projekt wollen wir auf die Thematik aufmerksam machen so dass vom Produzenten bis zu unseren Endkunden alle profitieren und wir «Foodwaste» und Vernichtungen nachhaltig verhindern können.

Unser ZOOCIAL-Herz schlägt für das Thema Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein. Bereits kleinste Veränderungen im Alltag können zu einem Schutz der Umwelt und Gesellschaft beitragen. Bestelle heute noch eines unserer beliebten REMI-Produkte in unserem ZOOCIAL-Shop oder unterstütze unser Projekt mit einer Spende.